top of page

Six Senses Resorts: Kinder als Weltretter


Kinder können viel bewegen, seit Fridays for Future braucht es dafür keinen Beweis mehr. Eine neue Six Senses-Initiative setzt gleichfalls auf die Power der jungen Generation, und der Name Climate Warriors lässt keine Zweifel zu, worum es geht. Nachhaltigkeits-Managerin Jennifer Klar beschreibt es folgendermaßen: „Sobald Kinder die Bedeutung des Naturschutzes, der Achtsamkeit gegenüber Ressourcen, der Wiederherstellung von Lebensräumen und der Abfallreduzierung verstanden haben, werden sie ihre Stimme erheben und zu Befürwortern eines positiven Wandels.“


DAS PROGRAMM Die Teilnehmer erhalten ihr Climate Warriors-Zertifikat nach Abschluss eines zweitägigen Programmes. Zuvor haben sie über Spiele und Experimente einiges über die Verbindung zwischen Mensch und Natur erfahren, Six Senses Umwelttechniken wie erneuerbare Energie oder Upcyling kennengelernt und je nach Resort vielleicht einen Solarofen gebaut, Bäume gepflanzt, ökologische Zahnpasta oder Bio-Smoothies und -Tee hergestellt. Was die Kids zukünftig als Klimaschützer in ihrem Alltag machen können, um z.B. Energie und Ressourcen zu sparen, steht auf dem dritten und letzten Programmpunkt.


Die Marke Six Senses folgt in ihrem Handeln einem Climate Action Plan und trat als erste Hotelgruppe der Community von "Tourism Declares A Climate Emergency" bei.

CLIMATE WARRIORS SCHREIBEN AN MINISTER Eingebunden wird auch die lokale Politik in den jeweiligen Ländern: Jede Climate Warriors-Gruppe sendet abschließend einen Brief an den oder die Minister*in für Umwelt und fordert zu (mehr) Aktivität auf. Die kleinen Klimakrieger werden somit mit Bedacht auch zu einem Sprachrohr für den Klimaschutz und Botschafter in eigener Sache, denn es geht um ihre Zukunft. Start der Climate Warriors war der Earth Day am 22. April 2022, die Teilnahme ist kostenlos.









Beitrag: Blog2_Post
bottom of page